Versicherer Talanx klagt auf sicheres Konto bei der Bundesbank

Laut einem Bericht der Financial Times (FTD) klagt der Versicherer Talanx ein Konto bei der Bundesbank ein, weil er die Konten der Privatbanken nicht für sicher genug hält.

Die Bundesbank verweigert bisher die Einrichtung eines Kontos, weil diese nur Banken und öffentlich-rechtlichen Einrichtungen vorbehalten seien.

Für das gemeine Volk gab es einstmals auch eine staatlich garantierte Bank - die Postbank. Diese garantierte bis zur Privatisierung der Deutschen Bundespost auch jedermann die Eröffnung eines Kontos auf Guthabenbasis. Heute gibt es das nicht mehr. Im Gegenteil befindet sich die Postbank heute nach einem dubiosen, vom Bundesfinanzministerium durch die üblichen Verdächtigen eingefädelten Deal , in den Klauen der Deutschen Bank. Diese hat sich damit zugleich den Zugriff auf die oftmals erstklassigen Lagen der ehemals staatlichen Postimmobilien, die ehemaligen Postämter, gesichert.

Zum Artikel der FTD .


Inhaltspezifische Aktionen