Blog

Blog
"Tretmühle Telekom" - oder Schlimmeres?

Mit einem exzellenten Radiofeature über die "Tretmühle Telekom" hat Charly Kowalczyk hervorragende journalistische Arbeit geleistet. Was aber sind die tieferen Hintergründe der von ihm aufgezeigten Vorgänge?

Außer Kontrolle - "Guckst Du"?

Mit Fehlbuchungen von 55 Milliarden Euro bei der "Badbank" der Hypo Real Estate (HRE) sind die Beteiligungen des Bundes außer Kontrolle. Genauso wie die mutmasslich 100 Telekom-Milliarden aus diesem Blog kein Schwein interessieren. Und bei der HRE Bad Bank wurde gar der Bundesrechnungshof vorsätzlich ausgesperrt!

"QUADRAGESIMO ANNO" oder was die CDU vergessen hat

Eine vernünftige Antwort auf die Frage nach der wahren sozialen Marktwirtschaft hätte CDU-Generalsekretär Gröhe zwischen den Zeilen bei Benedikt XVI. im Bundestag heraushören können. Aber noch viel schallender bei einem seiner Vorgänger, Pius XI.

"Bäumchen wechsel Dich!"

Laut einem Bericht der FTD beginnt bei der Deutschen Telekom das Spiel "Bäumchen Wechsel Dich!" wieder von Neuem.

Am Tag Zwei nach Baden-Württemberg

Ein Kommentar am Tag Zwei nach den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat den Vorteil, dass man erste Reaktionen mitverarbeiten kann.

Artikelaktionen