Blog

Blog
Gewohnte T-esinformation

Das Ende des Streiks, dem noch die Beschäftigten zustimmen müssen, bedeutete viel klassenkämpferische Propaganda bei bescheidensten Ergebnissen. Die Gesichtswahrer beider Seiten sind zur üblichen T-esinformation unterwegs.

T-Blog Starter

Die Geschichte der Telekommunikation einschließlich der Privatisierung der Deutschen Telekom AG ist eine spannende, und viele der heutigen aktuellen politischen Themen und Konflikte sind nur aus der Historie heraus erklärbar.

Tarnen, Tricksen, Täuschen

Das "Finanzmarktstabilisierungs- Ergänzungsgesetz", die Ergänzung zum sogenannten "Bankenrettungspaket", zu dem am 16. März 2009 eine öffentliche Anhörung im Finanzausschuss des Bundestages stattfindet, enthält, wie schon das ursprüngliche Paket, Vorschriften zum drastischen Abbau von öffentlicher Transparenz und Kontrolle.

Finger weg vom Grundgesetz!

Die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Politik: Sie alle sind wieder von Kartellstrukturen durchdrungen. "Dominion follows Property", Herrschaft folgt den Eigentumsverhältnissen, wussten schon selbst Königstreue in der englischen Revolution von 1648. Von daher wundert es nicht, wenn nun wieder einmal am Grundgesetz gefummelt werden soll, um solch freiheitsfeindliche Strukturen um jeden Preis zu erhalten: Ironischerweise ausgerechnet durch die DGB-Gewerkschaften.

Inhaltspezifische Aktionen