Blog

Blog
Vom Saulus zum Paulus?

Ist es nur die bevorstehende Bundestagswahl, oder ist Peer Steinbrück, Bundesminister der Finanzen, tatsächlich vom Saulus zum Paulus geworden? Bei der Lektüre seiner Regierungserklärung vom vergangenen Donnerstag kann man fast zu dem Schluß kommen.

Die Veränderung des René O.

Wie Macht und Geld Menschen verändern - und wie sie dem dunklen Ring der Macht verfallen können. Von Martin Weigele.

"Kurz vor der Vertreibung..."

"Alle stehen kurz vor der Vertreibung aus dem Paradies, und im Paradies trifft man sich eben nackt", so der satirische bildende Künstler Peter Lenk in seiner Heimatstadt bei der Enthüllung seines Tryptichons in Bodman-Ludwigshafen am vergangenen Wochenende.

Es kommt darauf an, dass das Einkommen unausweislich vollständig besteuert wird

[Jochen Hoff, duckhome.de] Es ist schwer in Deutschland einen Politiker oder öffentlich bekannten Fachmann zu finden, der sich nicht hat kaufen lassen und der nicht anderen Leuten und deren Interessen nach dem Maul redet. Einen der Charakter und Ehre, auf eine für seine Klasse praktisch einmalige Art und Weise vereinigt, ist Prof. Paul Kirchhof. Logisch, dass so ein Mann in der deutschen Politik nichts werden durfte. Gerechtigkeit ist eben verboten.

Die wundersame Geschichte der IKB und Josef Ackermann im Glück

[Von Jochen Hoff, Duckhome.de] Josef Ackermann im Glück. Als am Abend des 20. August klar war, dass Lone Star die IKB übernehmen würde, dürften Josef Ackermann mehrere größere Berge von der Stelle gefallen sein, wo bei anderen Menschen die Seele liegen würde. Auch für die Deutsche Bank selbst war das einer der größeren Festtage in ihrer Geschichte. Durch die Übernahme ist sichergestellt, dass es keine politische Untersuchung mehr zu den Vorgängen um die IKB geben wird und Staatsanwälte braucht Josef Ackermann in Deutschland ja nicht zu fürchten.

Die Call Center Lüge

Nach den Nachrichten des vergangenen Wochenendes will die Deutsche Telekom im großen Stil Standorte von Call Centern zusammenlegen, um diese angeblich effektiver zu machen. Es ist aber so, dass der Standort eines Call Center Mitarbeiters bei den heute zur Verfügung stehenden Technologien völlig irrelevant ist.

Die schöne neue Telekom

Mit der Kampagne "die neue Telekom" versucht René Obermann, sein menschliches Kapital auszuspielen: Seinen Charm.

Alle Macht den Räten?

Lothar A. Harings, Personalchef von T-Mobile International AG &Co KG, und Dr. Monika Wulf-Mathies, Leiterin des Zentralbereichs Politik und Umwelt bei der Post AG - was haben sie im Hochschulrat der Universität Bonn zu suchen?

Steinbrück und die Putzfrauen

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat die Prioritäten für Deutschlands Zukunft erkannt: Anstelle von Großreinemachen in seinem eigenen Ministerium nimmt er sich die Putzfrauen in den deutschen Privathaushalten vor.

Inhaltspezifische Aktionen