Staatssekretär Asmussen auch ganz privat mit Finanzkreisen verquickt

Wie das Manager Magazin berichtet, ist Jörg Asmussen mit einer Börsenlobbyistin verheiratet.

Auch in diesem Blog wurde schon mehrfach über die Schlüsselrolle des heutigen Finanzstaatssekretärs Jörg Asmussen als Verursacher der Finanzkrise berichtet, soweit es um den in Deutschland hausgemachten nicht unerheblichen Teil der Verantwortung geht. Asmussen, der seine Karriere im Bundesfinanzministerium unter Finanzminister Hans Eichel (SPD) begann, war kürzlich von Finanzminister Steinbrück (SPD) zum Staatssekretär befördert worden. Nun kommt offenbar ans Licht der Öffentlichkeit, dass er mit einer Cheflobbyistin der Deutschen Börse AG verheiratet ist.

zum Manager-Magazin


error while rendering plone.belowcontentbody.relateditems

Artikelaktionen