T-Blog Starter

Die Geschichte der Telekommunikation einschließlich der Privatisierung der Deutschen Telekom AG ist eine spannende, und viele der heutigen aktuellen politischen Themen und Konflikte sind nur aus der Historie heraus erklärbar.

Telekom-WaldDie Auswirkungen der Politik rund um die Telekommunikation haben schwerwiegende Folgen für die gesamte Branche und die Wirtschaft der Bundesrepublik gehabt, wurden doch durch die UMTS-Auktion im Jahr 2000 dem Wirtschaftskreislauf der Telekommunikation allein 50 Milliarden Euro in Deutschland und 100 Milliarden Euro in Europa entzogen und die Grundlagen der deutschen Telekommunikationshersteller auf ihrem Heimatmarkt durch den Staat zerstört. Bis heute hat dafür niemand die Verantwortung übernommen.


T-Blog soll unabhängige Plattform sein zum Meinungsaustausch und zur unabhängigen journalistischen Aufklärung für alle jetzigen und ehemaligen "Stakeholder" der Deutschen Telekom AG, seien es Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Politiker, und schließlich die Bürger, denen das ehemalige Staatsunternehmen einstmals zu 100% gehörte. Gleichermaßen soll sie neben der Analyse auch Denkanstöße für eine bessere Zukunft geben, in der sich die führenden Personen aus Staat und Wirtschaft gleichermaßen wieder auf die Tugenden besinnen, die einstmals Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands legten.

Sie sind auch herzlich eingeladen, uns Beiträge einzureichen oder mitzuarbeiten. Es können auch Beiträge anonym oder unter Pseudonym veröffentlicht werden, wenn die journalistischen Wahrheitsprüfungspflichten von uns eingehalten werden können.


Artikelaktionen