BLG_index_html

Die Telekom Ballade

Die Rezension des Buches von Wolfgang Philipp, Die Telekom-Ballade, Wegweiser in eine andere Republik...

Die Veränderung des René O.

Wie Macht und Geld Menschen verändern - und wie sie dem dunklen Ring der Macht verfallen können. Von Martin Weigele.

Die Vergangenheit des Personalchefs

Wer gehofft hatte, mit einem neuen Personalchef würden die Dinge bei der Deutschen Telekom AG besser und die Menschen einen anderen Stellenwert bekommen, der muss angesichts dessen, was die Stuttgarter Nachrichten aus seiner Vergangenheit ans Tageslicht gebracht haben, mehr als Zweifeln.

Die wundersame Geschichte der IKB und Josef Ackermann im Glück

[Von Jochen Hoff, Duckhome.de] Josef Ackermann im Glück. Als am Abend des 20. August klar war, dass Lone Star die IKB übernehmen würde, dürften Josef Ackermann mehrere größere Berge von der Stelle gefallen sein, wo bei anderen Menschen die Seele liegen würde. Auch für die Deutsche Bank selbst war das einer der größeren Festtage in ihrer Geschichte. Durch die Übernahme ist sichergestellt, dass es keine politische Untersuchung mehr zu den Vorgängen um die IKB geben wird und Staatsanwälte braucht Josef Ackermann in Deutschland ja nicht zu fürchten.

Digitale Wegelagerer

Im Bemühen um die Kontrolle der Inhalte setzen die Telekommunikationsnetzbetreiber auf Wegezoll.

Dummshoring

Die Verlagerung hochqualifizierter IT-Arbeitsplätze in benachbartes Billiglohnausland und, gar auf andere noch preiswerter erscheinende Kontinente, bezeichnet man gerne als Near- oder Offshoring. Doch all zu leicht wird daraus Dummshoring.

eds@t-systems [update]

Ein Zukauf der Firma EDS aus Texas soll die deutsche T-Systems retten. Wer aber ist die texanische Firma EDS, von deren deutscher Tochtergesellschaft auch der künftige Chef von T-Systems kommt?

"Eliten"

Die Bertelsmann-Konzernpublikationen Capital und Financial Times Deutschland (FTD) lassen die "Eliten" unseres Landes ihrer Verzweiflung über schwarz-gelb Ausdruck geben.

Artikelaktionen